Kategorien

Artikel deaktivieren

Manchmal ist ein Artikel gerade nicht verfügbar.

Dann ist es hilfreich den Artikel zu deaktivieren, damit er nicht gebucht werden kann.

Der Artikel wird dabei jedoch nicht gelöscht und kann jederzeit wieder aktiviert werden.

Der Artikel bleibt in der Kassenoberfläche sichtbar,

er wird allerdings durchgestrichen abgebildet.

Dadurch weiß der Kassenbenutzer, dass der Artikel gerade nicht verfügbar ist.

Schritt-für-Schritt erklärt:

I. Tippen Sie auf die drei vertikal angeordneten Punkte oben rechts.

II. Nun tippen Sie auf „Stammdaten“.

III. Tippen Sie auf „Produkte“.

IV. Wählen Sie nun den betreffenden Artikel durch Antippen aus.

VI. Deaktivieren Sie nun den Artikel indem Sie den grünen Haken antippen.

Sobald der Artikel deaktiviert ist, wird der Haken grau.

VI. Tippen Sie nun auf „Speichern“ und dann auf „Beenden“.

VII. Der Artikel scheint nun als durchgestrichener Artikel auf.

Geschafft! Der Artikel ist deaktiviert!

Haben Sie weitere Fragen?