Erfahren Sie, wie Sie Rechnungen aus bereits

abgeschlossenen Schichten bzw. von vergangenen Tagen

stornieren / gutschreiben können.

Man kann an Buchungen von geschlossenen Sitzungen keine Änderungen vornehmen.

Daher kann eine falsch ausgestellte Rechnung einer bereits

geschlossenen Sitzung nicht storniert werden,

sondern sie muss in der aktuellen Sitzung gutgeschrieben werden.

Wie Sie eine Rechnung aus

einer vergangenen Sitzung stornieren,

erklären wir Schritt für Schritt:

I. Um genau zu wissen, um welche Rechnung mit welchen Artikeln es sich handelt,

tippen Sie auf „Archiv“.

II. Klicken Sie nun auf „Aktuelle“. Es öffnen sich die vergangenen Schichten.

III. Nun wählen Sie die betreffende Schicht bzw. den betreffenden Tag aus.

IV. Tippen Sie auf die Rechnung, die gutgeschrieben werden soll, um alle Artikel zu sehen. Nun wechseln Sie wieder in die aktuelle Schicht durch Antippen des Links-Pfeils.

V. Hier wählen Sie nun genau jene Artikel aus,

die Sie von der alten Rechnung gutschreiben möchten.

VI. Anstatt diese Artikel nun zu kassieren, tippen Sie auf die drei Punkte oben rechts

und dann auf „Gutschrift“.

VII. Wählen Sie den passenden Stornogrund und die entsprechende Bezahlart aus

und tippen Sie dann auf „OK“.

Haben Sie weitere Fragen?