Produkte in die Cloud importieren

Für die schnelle Erstellung von mehreren Produkten bietet sich die Import-Datei an. Diese kann auch gleich heruntergeladen werden.

Download: Import-Datei

Füllen Sie die Datei daher genau aus, um nachträgliche Korrekturen zu vermeiden.

 

Vor dem Import ist folgendes zu beachten:

  • Standardeinstellungen noch vorhanden
  • Fertige Import-Datei
  • Benötigte (neue) Produktgruppen müssen bereits erstellt sein

Schritt-für-Schritt erklärt:

I. Klicken Sie auf „Produktverwaltung“ und

dann auf „Produkte“.

II. Wechseln Sie auf die „Listenansicht“

III. Klicken Sie auf „Import“

IV. Klicken Sie auf „Datei laden“

V. Wählen Sie nun Ihre vorgefertigte Datei aus
und klicken Sie auf „öffnen“.

VI. Klicken Sie auf „Überprüfen“

Die Ladezeit ist abhängig von der Importgröße (einige Sekunden bis wenige Minuten)

VII. Wenn Sie ein „OK“ bekommen, können Sie auf Import klicken.
Bei „Fehlgeschlagen“: überprüfen Sie nochmal Ihr Import-Dokument und beginnen Sie erneut bei Schritt 4

Die Produkte wurden nun angelegt!

Anschließend muss das Kassensystem aktualisiert werden.

Haben Sie noch weitere Fragen?