Drucker anlegen

 

Erfahren Sie hier, wie Sie einen Drucker bei Ready2Order anlegen.

Schritt-für-Schritt erklärt:

I. Zunächst muss man die Mac-Adresse des Druckers ausdrucken.

Hierfür legen Sie bitte eine Papierrolle in den Drucker ein.

Dann halten Sie beim Einschalten die Einschalttaste und die Feedertaste gedrückt.

II. Sie finden die MAC-Adresse am Ende des ausgedruckten Belegs unterhalb des Strichcodes.

Die MAC-Adresse ist die eindeutige Identifizierung des Druckers.

III. Nun müssen Sie den Drucker online in Ihrem Ready2order-Account anlegen.

Melden Sie sich hierfür in Ihrem Ready2order Account an.

Dann tippen Sie auf „Einstellungen“ .

IV. Wählen Sie „Drucker“ in der Seitenleiste aus.

V. Tippen Sie auf „Drucker+“ .

VI. Geben Sie jetzt die erforderlichen Daten ein:

 

Name = Gerätenummer

Beschreibung = dieses Feld bleibt leer

Modell = Wählen Sie das Modell Ihres Druckers aus

MAC – Adresse = Adresse laut Ausdruck

Um den Vorgang abzuschließen, tippen Sie auf „Speichern“ .

VII. Nun muss dem Drucker noch eine Berechtigung zum Drucken erteilt werden:

Wählen Sie den Reiter „Druckerzugriffscodes“ und dann „Druckerzugriffscodes+“ .

Wählen Sie für „Bezeichnung“ erneut den Gerätenamen.

Wählen Sie nun bei „Drucker“ das zugehörige Gerät aus und drücken Sie „Speichern“ .

Wiederholen Sie diesen Vorgang für jeden Drucker.

VIII. Nun gehen Sie in die Ready2Order App und tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol.

IX. Wählen Sie das Feld „Drucker“ .

X. Nun wählen Sie den passenden Rechnungsdrucker zu Ihrem Eingabegerät (Tablet) aus.

Unsere Tablets und dazugehörigen Drucker haben stets die gleiche Nummer.

XI. Anschließend wählen Sie bei „Zugriffscode“ den zugehörigen Zugriffscode aus

(z.B. Drucker 228 – Zugriffscode 228).

Um die Änderungen zu speichern, verlassen Sie diesen Bereich nur durch Antippen des Pfeil-Symbols oben links in der Leiste!

XII. Nun schließen Sie die App und öffnen sie anschließend wieder.

Nun sollte der Druck funktionieren.

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten kontaktieren Sie bitte den Ready2Order Support.

Haben Sie noch weitere Fragen?